Wenn du an dieser Freizeitaktivität mit unserem Freizeitclub JABADU
teilnehmen willst, probiere einfach unsere Schnuppermitgliedschaft aus. Mehr Infos...!
Wenn du schon Mitglied bist, melde dich über Login (siehe auch Symbol mit Schlüssel/Person rechts oben) in unserem Mitgliederbereich ein.
Bühne - Theater/Schauspiel
Sonntag 05.01.2025 17:40 Uhr
Schauspielhaus: "Die Katze auf dem heißen Blechdach" von Tennessee Williams
(Event-Leitung)
Stornofrist: 04.12.2024 23:55
Der reiche »Selfmademan« Big Daddy feiert seinen 65. Geburtstag, und die gesamte Familie ist wieder unter einem Dach versammelt. Alle sind angereist: der ältere Sohn Gooper mit seiner schwangeren Ehefrau Mae und einem Haufen Kinder, sowie Brick mit seiner Frau Maggie, genannt »die Katze«. Doch die fröhliche Partystimmung beginnt schnell zu bröckeln. Während Maggie mit ihrem Kinderwunsch zu kämpfen hat und von der restlichen Familie unter Druck gesetzt wird, muss sie dabei zusehen, wie ihr Ehemann seine Depression mit Alkohol betäubt. Der ehemalige Rugby-Star Brick trauert seinem alten Leben und dem verstorbenen Mannschaftskameraden Skipper nach, mit dem ihn möglicherweise mehr als nur eine Freundschaft verband. Und dann macht die Nachricht von Big Daddys schwerer Krankheit die Runde und das Wettrennen um das Familienerbe beginnt.
Tennessee Williams' DIE KATZE AUF DEM HEISSEN BLECHDACH (1955) gehört zu den Meisterwerken des US-amerikanischen Well-Made-Play. Die Verfilmung mit Elizabeth Taylor und Paul Newman in den Hauptrollen als Maggie und Brick ist ein Film-Klassiker. Bastian Kraft, der am Schauspiel Köln zuletzt DIE VERLORENE EHRE DER KATHARINA BLUM inszenierte, bringt nun das große Lebenslügendrama auf die Bühne des Depot 1.
Beginn 18:00 Uhr. Dauer: 1 h 45 Min., keine Pause (Premiere 25.10.2024)
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Depot 1, Carlswerk, Schanzenstraße 6-20, 51063 Köln
ÖPNV: Haltestelle Keupstraße der Linie 4 oder mit den Bussen 152, 153 oder 190 von dort 7 Min. Fußweg (Keupstr. stadtauswärts, erste links und erste wieder rechts)
PKW: Besucherparkplätze direkt hinter der Halle
Ab 3 Anmeldungen kaufen wir Karten - die Karten gibt es vor Ort von Jutta.
Weiterführende Links zum Event:
http://www.schauspiel.koeln/haus/