Freizeitnetzwerk
JABADU

Spielregeln des Freizeitnetzwerk JABADU sowie Fragen und Antworten

Um einen möglichst reibungslosen Ablauf bei unseren Aktivitäten zu ermöglichen, haben wir ein paar Regeln festgelegt und weitere Hinweise (in kursiv geschrieben) dazu für Euch zusammengestellt.

Übersicht:

Anmeldungen
Fragen bei der Anmeldung
Anmeldefrist
Stornierung deiner Anmeldung
Wartelistenplatz
Kommunikation und Fragen zu Veranstaltungen
Whatsapp-Gruppe als Möglichkeit Eintrittskarten auszutauschen
Kosten bei Stornierungen
Nichterscheinen ohne Abmeldung:
Mindestteilnehmerzahl
Absage oder Terminverlegung von Veranstaltungen
Treffpunkt
Warten am Treffpunkt
Gäste
Hunde
Monatliche Abrechnung
Fehlerhafter Lastschrifteinzug
Ticketpreise von externen Veranstaltern
Mitglieder werben neue Mitglieder
Mitgliederliste und Datenschutz
Newsletter
Passwort vergessen
Wechsel der Mitgliedschaftsvariante
Versand von Veranstaltungstickets
VRS-Kombi-Tickets
Fahrtkosten / Benzingeld bei Fahrgemeinschaften

Häufig gestellte Fragen:

Warum stehe ich mit vollständigen Daten in der Teilnehmerlist und/oder der Mitgliederliste bzw. im Profil?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch den JABADU-Mitglieder-Newsletter bekomme. Was kann ich machen?
Ich möchte den JABADU-Mitglieder-Newsletter abbestellen. Wie kann ich dies tun?
Kann ich eigene Veranstaltungsideen zum JABADU-Programm beisteuern?
Wie seid ihr bei Tagesausflügen unterwegs?
Wie werden die Kosten für das Benzingeld berechnet?
Gibt es bei euch auch Veranstaltungsfotos zu sehen?
Sind meine Daten bei euch sicher?
Wer organisiert die Aktivitäten?
Kann ich beim Freizeitnetzwerk JABADU im Team mitarbeiten?
Wie kann ich mal privat Mitstreiter für eine eigene Aktivitäten finden oder eine offene Eintrittskarte noch loswerden?

Anmeldungen:
Wir bitten um Anmeldung zu JEDER Veranstaltung, an der du teilnehmen möchtest.
(Über „Meine Freizeit“ – „Meine Anmeldungen“ kannst du deine aktuellen und vergangenen Anmeldungen einsehen und erhältst bei den Veranstaltungen, zu denen du angemeldet bist, auch eine Übersicht, wer sich noch angemeldet hat (soweit die anderen und du deine Daten hierfür freigegeben haben/hast).
Nach der Online-Anmeldung erhältst du per E-Mail zur Kontrolle noch eine Bestätigung. Übrigens erhält auch der jeweilige Event-Betreuer bei jeder An- oder Abmeldung automatisch eine Nachricht per E-Mail darüber.

Fragen bei der Anmeldung:
Bei vielen Veranstaltungen haben wir Fragen bei der Anmeldung angefügt (z.B. zur Anfahrt oder Einkehr). Wir bitten dich diese bereits bei der Anmeldung zu beantworten. Bis zum Ende der Anmeldefrist kannst du diese Antworten auch online unter „Meine Freizeit“, „Meine Anmeldungen“ wieder abändern.
Fragen, die bis zum Ablauf der Anmeldefrist mit „Ich möchte dazu (noch) keine Antwort geben.“ beantwortet sind, werden im Zweifel als NEIN gewertet (z.B. bei der Frage nach Platzreservierungen in einem Restaurant).

Anmeldefrist:
Soweit nicht anders angegeben, kann die Anmeldung online bis spätestens 24 Stunden vor der Veranstaltung vorgenommen werden. Sollte die Anmeldefrist einmal abgelaufen sein, lohnt sich meist die Nachfrage per E-Mail beim jeweiligen Veranstaltungsleiter/in.
(Die Anmeldefrist wird gelegentlich nachträglich nochmal geändert. Dazu kann es kommen, wenn wir bei Kartenreservierungen (z.B. im kleinen Theater) eine Fristverlängerung bekommen oder wir bei eigenen Führungen die Mindestteilnehmerzahl bis zum Ablauf der Frist erreicht haben und dann noch Platz für weitere Teilnehmer ist.)

Stornierung deiner Anmeldung:
Wir bitten um Stornierung von Veranstaltungsteilnahmen bis spätestens 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn. Bei späteren Stornierungen erheben wir einen Kostenbeitrag von 5 € für die JABADU-Gemeinschaftskasse. Wir hoffen, hiermit eine bestmögliche Planung/Organisation unserer Aktivitäten zu erreichen, welche sowohl für die Eventleiter als auch für die anderen Veranstaltungsteilnehmer hilfreich ist.
Bei fast allen Veranstaltungen wo wir KEINE Eintrittskarte für dich extern einkaufen, kannst du deine Teilnahme online wieder stornieren (unter „Meine Freizeit“, „Meine Anmeldungen“ findest du neben dem jeweiligen Veranstaltungsdatum den grünen Hinweis „Anmeldung stornieren“ zum anklicken). Den Hinweis, ob du deine Teilnahme online stornieren kannst, findest Du unterhalb des Titels auf der Grundinfos-Seite der jeweiligen Veranstaltung.
Die Online-Stornierung ist aber nur möglich, wenn die Stornofrist noch nicht abgelaufen ist und die Veranstaltung noch nicht ausverkauft ist. Sollte eine Online-Stornierung nicht möglich sein, so melde dich direkt beim jeweiligen Eventleiter: Am Veranstaltungstag nur telefonisch oder per sms, ansonsten am besten per E-Mail.)
( Bei Stadtführungen u.ä. benötigen wir meist bis zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Mindestteilnehmerzahl. Ist diese zum Ablauf der Anmeldefrist erreicht, streichen wir die Anmeldefrist und beenden die Möglichkeit der kostenfreien Online-Stornierung, damit die Teilnehmerzahl nicht wieder unter die Mindestteilnehmerzahl fallen kann.)
Nachrücker: Wenn Du eine Veranstaltung mit Eintrittskarte absagen musst, bitten wir Dich selbständig den ggf. vorhandenen nächsten Teilnehmer auf der Warteliste zu kontaktieren und auch das Finanzielle selbst mit dem Nachrücker zu klären (solange der Kartenpreis von uns noch nicht eingezogen worden ist, übernehmen wir natürlich das Finanzielle, sonst nicht!). Eine kurze Nachricht anschließend an JABADU wäre sehr wünschenswert, damit wir die Teilnehmerliste auf dem Laufenden halten können. JABADU übernimmt keine Verantwortung für weiterzugebende Karten an Teilnehmer auf der Warteliste, auch wenn wir dir gerne dabei helfen Ersatz zu finden.

Wartelistenplatz
Ist eine Veranstaltung schon voll besetzt, setz dich bei Interesse UNBEDINGT auf die Warteliste (wird automatisch als Anmeldeknopf angezeigt, wenn die Veranstaltung ausverkauft ist)!
Oft springen andere Teilnehmer noch ab (gerne auch erst dann, wenn sie sehen, dass jemand nachrücken könnte...)  Häufig können wir auch noch Plätze zusätzlich reservieren oder kommen noch an Karten. Auch zusätzliche Ersatztermine sind bei entsprechender Nachfrage möglich - dies geht aber nur, wenn wir von deinem Interesse wissen!
Bei Ticketkäufen siehst du gelegentlich, dass diese auch ausverkauft sind, es aber noch eine freie Ticketkategorie "Ticket selber besorgt" gibt. Dies fügen wir gelegentlich ein, wenn die eigentlich Anmeldefrist und unser Ticketkauf schon abgeschlossen ist, aber es beim Veranstalter ggf. noch Karten gibt.
Wenn dein Teilnahmewunsch nicht mehr aktuell ist, möchten wir dich bitten deinen Wartelistenplatz durch Online-Stornierung wieder zu löschen (ist auch nach Ablauf der Stornofrist online möglich).
Bei Veranstaltungen mit Eintrittskarte bitten wir dich bei einer eigenen Absage selber den Nächsten auf der Warteliste zu kontaktieren und uns bei Erfolg zu informieren, damit die Teilnehmerliste weiter stimmt.

Kommunikation und Fragen zu Veranstaltungen:
Wir bitten alle Nachrichten nur per E-Mail oder telefonisch mitzuteilen (kurzfristig auch per sms) – bitte keine Whatsapp-Nachrichten. Und alle Fragen zu einer Veranstaltung bitten wir direkt an den jeweiligen Veranstaltungsleiter/in zu richten.

Whatsapp-Gruppe als Möglichkeit Eintrittskarten auszutauschen:
Wir haben eine Whatsapp-Gruppe „JABADU - private Events“ zum Austausch von kurzfristig freigewordenen Eintrittskarten und wenn man spontan andere Teilnehmer für eine gemeinsame Aktivität sucht (keine eigenen kommerziellen Angebote bitte), zu der sich jeder (kostenfrei) eintragen lassen kann. Dafür reicht eine sms an Martin 0170 77 81 723 mit der Bitte sich in die Liste eintragen zu lassen. Wir bitten alle Teilnehmer Kettenbriefe und andere Nachrichten, die nicht zum Thema der Gruppe passen oder von allgemeinem Interesse für die Gruppe sind, zu unterlassen.

Nichterscheinen ohne Abmeldung und sehr kurzfristige Absagen:
Leider ist es nicht für alle selbstverständlich, sich abzumelden bzw. mit zumindest 24 Stunden Vorlaufzeit abzusagen, wenn sie einmal verhindert sind. Dies ist für alle Wartenden, insbesondere für den Veranstaltungsleiter/in, immer ärgerlich (genauso für Dritte wie z.B. Restaurantbesitzer). Wir erlauben uns daher bei unentschuldigtem Fehlen sowie bei Absagen die später als 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn uns erreichen, einen Beitrag von 5 Euro zu erheben - dies gilt auch bzw. insbesondere bei kostenfreien Veranstaltungen. Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass man auch mal einen Termin vergisst, aber wir bitten um Verständnis, dass wir hier keine graduelle Unterscheidung vornehmen können.

Kosten bei Stornierungen:
Bei kostenfreien Veranstaltung ist die rechtzeitige Stornierung (bis 24 Stunden vor Veranstaltungsbeginn) immer kostenfrei. Bei kostenpflichtigen Veranstaltungen ist deine Anmeldung natürlich bindend. Die Höhe der Stornokosten hängt dann im Wesentlichen davon ab, inwieweit wir Dritten gegenüber Verpflichtungen eingegangen sind. Natürlich versuchen wir immer Ersatzteilnehmer zu finden, wenn du absagen musst. Finden wir Ersatz, bekommst du ggf. von deinem Konto gebuchte Gebühren wieder erstattet. Bei Veranstaltungen, bei denen wir keine Teilnehmer auf der Warteliste stehen haben, besteht auch immer die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu schicken (auch Nicht-JABADU-Mitglieder).

Mindestteilnehmerzahl:
Bei allen Veranstaltungen ist die Mindestteilnehmerzahl 4 Personen, soweit keine andere Mindestteilnehmerzahl angegeben ist. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis zum Ablauf der Anmeldefrist wird die Veranstaltung abgesagt und du per E-Mail darüber informiert.

Absage oder Terminverlegung von Veranstaltungen:
Bei Terminverlegungen oder Absagen von Veranstaltungen informieren wir die angemeldeten Teilnehmer vorab per E-Mail (bis 24 Stunden vor der Veranstaltung) oder telefonisch. Wir bitten daher darum regelmäßig deine E-Mails zu überprüfen. Wegen Zugausfällen, Erkrankungen o.ä. kommt es immer mal wieder zu kurzfristigen Absagen, weswegen wir dich dringend bitten eine Handynummer in dein Mitgliederprofil einzugeben! Wer möchte, dass nur die Eventleiter diese Nummer sehen, kann diese für andere Mitglieder verbergen (siehe

Treffpunkt
Sollte der Treffpunkt bei der Veranstaltungsbeschreibung nicht genau angegeben sein, so ist dieser jeweils in der Nähe der Abendkasse.
Bei Restaurants etc. ist der Tisch gewöhnlich auf den Namen des jeweiligen Veranstaltungsleiters/in reserviert (ggf. auch mal auf Freizeitnetzwerk JABADU oder Schmücker).
Für den Notfall solltest du die Handynummer des Veranstaltungsleiters/in dabei haben. Und wenn dies nicht klappt, versuch es bei Martin unter 0221-401000. Ein Blick in die Teilnehmerliste mit Fotos macht es dir ebenfalls einfacher unsere Gruppe bei Veranstaltungen zu erkennen.

Warten am Treffpunkt:
Jeder kann sich einmal verspäten, deshalb warten wir bis zu 10 Minuten am vereinbarten Treffpunkt, jedoch im Interesse der übrigen Teilnehmer nicht länger. Wenn der Veranstaltungsleiter/in deine Eintrittskarte bereithalten sollte, dann frage an der Abendkasse, ob die Karte auf deinen Namen hinterlegt wurde. Ist dies nicht der Fall, warte dort bis kurz vor Vorstellungsbeginn, damit dich der Betreuer noch finden kann.

Gäste:
Gäste sind gern gesehen und können mit einem entsprechenden Hinweis bei der Anmeldung angemeldet und mitgebracht werden. Bei einer zweiten Anmeldung zu einer Veranstaltung bitten wir dich immer den Hinweis auf einen Gast als Info einzutragen, da wir sonst davon ausgehen, die Anmeldung sei versehentlich geschehen!
Bei besonders gefragten Veranstaltungen bitten wir dich vorab beim Veranstaltungsleiter/in nachzufragen, ob Gäste willkommen sind.
Bei kostenfreien Veranstaltungen (z.B. Wanderungen, nicht aber bei reinen Restaurantbesuchen) und bei Veranstaltungen für die wir Eintrittskarten besorgen müssen, erlauben wir uns 5 Euro Gastgebühr zu erheben. Sollte der Gast Mitglied werden, werden ihm die 5 Euro wieder erstattet. Wir behalten uns vor, unseren eigenen Mitgliedern Vortritt bei der Anmeldung zu unseren Veranstaltungen zu lassen.

Hunde:
Hunde sind willkommen, müssen aber zu jeder Veranstaltung angemeldet werden (wg. eventueller Allergien anderer Teilnehmer).

Monatliche Abrechnung:
Zum Monatsende werden dir die Kosten für die Teilnahme an Veranstaltungen sowie der Mitgliedsbeitrag für den kommenden Monat per Lastschrift vom Konto abgebucht, worüber du vorab per E-Mail informiert wirst.
Deine Anmeldungen und eine Zusammensetzung der monatlichen Kosten kannst du im Mitgliederbereich unter „Meine Freizeit“, „Meine Anmeldungen“ einsehen – falls sie nicht auf Anhieb zu sehen sind, kannst du oben unter „Ansicht anpassen“ die Einstellungen so ändern, dass die entsprechenden Anmeldungen zu sehen sind.

Fehlerhafter Lastschrifteinzug:
Wenn du denkst, dass ein Lastschrifteinzug von uns nicht gerechtfertigt ist, so bitten wir dich, dich mit uns umgehend in Verbindung zu setzen und von einer Rückbuchung des Lastschrifteinzugs abzusehen, da dadurch zusätzliche Bankgebühren entstehen.

Ticketpreise von externen Veranstaltern:
Ticketpreise können je nach Vorverkaufsgebühren schon mal leicht divergieren. Wir bemühen uns stets den günstigsten Preis ausfindig zu machen und direkt beim Veranstalter zu kaufen. Gelegentlich kaufen wir heiß begehrte Eintrittskarten auch auf Verdacht. Zudem verschicken wir oftmals die Tickets vorab. Daher erlauben wir uns in diesen Fällen eine Pauschale von 1,50 € pro Ticket auf den von uns bezahlten Preis zu erheben. Die bei uns im Programmheft angegebenen Preise enthalten diesen Aufschlag bereits.

Mitglieder werben neue Mitglieder
Wenn du als Mitglied ein neues Mitglied mit einem Jahresvertrag wirbst, hast du einen Monatsbeitrag frei.

Mitgliederliste und Datenschutz:
Über „Mitglieder“ – „Clubmitglieder“ findest du unsere Mitgliederliste (soweit Daten freigegeben sind). Natürlich kannst du unter „Mitglieder“ – „Profil“ – „Mein Profil“ deine eigenen Daten überarbeiten. Über „Mitglieder“ – „Profil“ – „Privatsphäre“ kannst du selbst festlegen, wer, welche Daten von dir sehen darf.
Es gibt noch zahlreiche weitere Funktionen auf der Plattform – probiere sie einfach aus.
(Übrigens bekommst du deine eigenen Daten überall komplett angezeigt, auch wenn deine Privatsphäre-Einstellungen davon abweichen. Dies liegt daran, dass das System erkennt, dass du eingeloggt bist und deine eigenen Daten natürlich komplett sehen darfst.)

Newsletter:
Wir bieten zum einen einen Newsletter für alle Interessenten des Freizeitnetzwerk JABADU und einen extra Newsletter für Mitglieder. Über den Newsletter für Interessenten können sich Interessierte, die noch nicht Mitglied sind, auch über unsere Startseite anmelden. Solltest du für diesen noch nicht angemeldet sein, klicke diesen Link hier für unseren Newsletter an und trage dich gleich ein, damit du auf dem Laufenden bleibst. Alle Mitglieder werden automatisch mit Mitgliedschaftsbeginn in den Mitglieder-Newsletter aufgenommen und erhalten so immer unsere Ankündigungen für neue Aktivitäten und andere aktuelle Infos mitgeteilt.

Passwort vergessen:
Unter dem Login auf der Startseite rechts oben findest du den Link "Passwort vergessen" zum anklicken, wo du dir durch Eingabe deiner E-Mail-Adresse dein Passwort per E-Mail zuschicken lassen kannst.

Wechsel der Mitgliedschaftsvariante:
Du kannst jederzeit von einer kurzen Kündigungsfrist auf einen günstigeren Beitragstarif mit längerer Kündigungsfrist wechseln. Umgekehrt ist ein solcher Wechsel nur zum Ablauf der jeweiligen Mindestvertragsdauer möglich.

Versand von Veranstaltungstickets:
Im Normalfall hält der jeweilige Betreuer Veranstaltungstickets am Abend der Veranstaltung für die Teilnehmer bereit. Gelegentlich werden die Tickets aber auch vorab per Post oder E-Mail versendet. Darüber wirst du dann per E-Mail informiert.

VRS-Kombi-Tickets:
Gelegentlich enthalten Veranstaltungstickets auch einen ÖPNV-Fahrausweis, was auf dem Ticket vermerkt ist. Bei Tickets, die wir dir vorab per E-Mail zusenden und die das Zeichen „VRS-Kombiticket“ beinhalten, kannst/musst du dir zur Nutzung des Fahrausweises diesen unter www.printathomeplus.de dann getrennt nochmal erstellen und ausdrucken. Wenn Veranstaltungstickets VRS-Kombi-Tickets sind, fragen wir gewöhnlich nach, wer sein Ticket ggf. schon vor Veranstaltungsbeginn benötigt.

Sonstige häufiger gestellte Fragen mit Antworten:

Warum stehe ich mit vollständigen Daten in der Teilnehmerlist und/oder der Mitgliederliste bzw. im Profil?
Da du mit deinen Anmeldedaten im Mitgliederbereich eingeloggt bist, bekommst du deine eigenen Profildaten immer vollständig angezeigt.
Abhängig von deinen Einstellungen unter „Mitglieder“, „Profil“,„Privatsphäre festlegen“ bekommen andere Mitglieder deutlich weniger Informationen von dir angezeigt, da der Server weiß, wer am anderen Ende der Leitung die Daten anfragt. Wir möchten dich daher bitten auch nur hier Änderungen an den Einstellungen vorzunehmen und nicht deine Kontaktdaten generell aus dem Profil zu löschen, da wir diese gelegentlich für den Versand von Tickets o.ä. benötigen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich noch den JABADU-Mitglieder-Newsletter bekomme. Was kann ich machen?
Du kannst einfach unter Newsletter deine Anmeldung erneut vornehmen. Solltest du bereits registriert sein, dann bekommst du eine entsprechende Meldung. In diesem Fall schau in deinem Spamfilter, ob unsere Newsletter-Nachrichten vielleicht dort gelandet sind. Ist dies auch nicht der Fall, dann melde dich direkt bei uns und wir schau woran es liegen könnte.

Ich möchte den JABADU-Newsletter abbestellen. Wie kann ich dies tun?
Am Ende jedes Newsletters findest du einen entsprechenden Link. Alternativ klick hier und trage deine E-Mail ein. Bedenke aber, dass du dann alle unsere Newsletter-Infos verpasst.

Kann ich eigene Veranstaltungsideen zum JABADU-Programm beisteuern?
Veranstaltungsvorschläge sind bei uns immer herzlich willkommen und werden oft in unser Programm aufgenommen. Jeder kennt den einen oder anderen Geheimtipp und davon profitieren bei uns alle! Einzelne Mitglieder werden bei uns auch richtig aktiv, und so haben wir schon die ein oder andere private Weinprobe oder den ein oder anderen Kochkurs genossen.

Wie seid ihr bei Tagesausflügen unterwegs?

Wenn wir nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, haben wir meist einen festen Treffpunkt in Köln, von wo wir gemeinsam in Fahrgemeinschaften zum Zielort fahren. Die Erfahrung zeigt: Es gibt immer einzelne Leute, die gerne fahren, und andere, die eine Mitfahrgelegenheit benötigen. Damit wir darauf achten können, dass wir genug Fahrer bei jeder Aktivität haben, bitten wir dich die Fragen bei der Veranstaltungsanmeldung entsprechend zu beantworten. Benzinkosten werden geteilt. Für alle, die direkt zum Zielort kommen wollen, geben wir auch hier einen Treffpunkt an.

Wie werden die Kosten für das Benzingeld berechnet?
Grundsätzlich kann jeder Fahrer natürlich selbst entscheiden, wie er dies handhabt. Aber die Erfahrung zeigt, dass es langfristig angenehmer für alle ist, wenn sich alle an folgenden bewährten Vorschlag halten:
1. Jeder Autoinsasse zahlt den gleichen Preis, der sich wie folgt berechnet:
km x 30 Cent / Gesamtzahl der Teilnehmer (alle Autofahrer und alle Mitfahrer) = Preis pro Person
2. Jeder Mitfahrer (also Nicht-Autofahrer) zahlt seinen Betrag in eine gemeinsame Kasse, die dann unter den Autofahrern gleich aufgeteilt wird (unabhängig von der jeweiligen Zahl der im Auto mitgenommenen Mitfahrer).

Gibt es bei euch auch Veranstaltungsfotos zu sehen?
Ja, wir haben eine schöne Fotogalerie, die aus Datenschutzgründen nur für unsere Mitglieder einzusehen ist! Fotos von Aktivitäten sind immer herzlich willkommen.

Sind meine Daten bei euch sicher?
Ja. Bei uns kann jeder selbst bestimmen, welche Daten für wen sichtbar sind. Grundsätzlich ist die Mitgliedschaft bei JABADU auch nur für JABADU-Mitglieder in einer "Clubmitgliederliste" im geschützten Mitgliederbereich ersichtlich. Wer aber nur für das JABADU-Team und sonst niemanden zu finden sein will, der kann selbst dies bei uns so einstellen (siehe unsere Erläuterungen zum Datenschutz). Kontodaten werden gar nicht innerhalb unseres Datenbanksystems gespeichert und für sonstige sensible Daten nutzen wir ein SSL-Zertifikat zur sicheren Datenübertragung.

Wer organisiert die Aktivitäten?
Das JABADU-Team! Die einzelnen Betreuer werden ja bei jeder Aktivität angezeigt. Wir treffen uns regelmäßig und planen die Freizeitaktivitäten der kommenden Monate. Bei den Veranstaltungen wissen wir, wer alles kommt, halten für dich die Eintrittskarten bei Veranstaltungen bereit oder wissen wo es lang geht. Da wir diese Tätigkeit, außer dem JABADU-Gründer Martin, alle in unserer Freizeit tun, sind wir allerdings kein Animationsteam!

Kann ich beim Freizeitnetzwerk JABADU im Team mitarbeiten?
Du wanderst gerne, testet gerne Restaurants oder kennst dich in der Kulturszene aus - oder möchtest diese mit uns weiter entdecken? Du freust dich über neue Kontakte und suchst eine interessante und vielseitige Aufgabe in deiner Freizeit? Dann ist das Freizeitnetzwerk-Team vielleicht genau das Richtige für dich! Da wir unseren Mitgliedern stets Neues bieten wollen, kannst du hier deiner Kreativität freien Lauf lassen!
Du bist interessiert?
Dann ruf uns einfach an 0221 - 40 1000 und wir besprechen alles Weitere persönlich.

Wie kann ich mal privat Mitstreiter für eine eigene Aktivitäten finden oder eine offene Eintrittskarte noch loswerden?
Wir haben eine extra Mailingliste, wo Mitglieder untereinander sich austauschen können. Du brauchst dich hier nur mit deiner E-Mailadresse eintragen und kannst dann mit allen anderen JABADUs, die sich hierfür angemeldet haben, per E-Mail kommunizieren. Dafür brauchst du nach deinem Eintrag und der Bestätigung deiner Anmeldung nur eine E-Mail an E-Mail_an_alle_JABADUS@freizeitnetzwerk.de schicken.

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