Wenn du an dieser Freizeitaktivität mit unserem Freizeitclub JABADU
teilnehmen willst, probiere einfach unsere Schnuppermitgliedschaft aus. Mehr Infos...!
Wenn du schon Mitglied bist, melde dich über Login (siehe auch Symbol mit Schlüssel/Person rechts oben) in unserem Mitgliederbereich ein.

Bildung/Kultur - Stadt-/sonstige Führungen
Freitag 07.11.2025 15:30 Uhr
Führung bei Radio Köln
(Event-Leitung)
Anmeldung möglich ab: 01.10.2025 18:00 Uhr
, kostenfreie Stornierung hier...
Wir besuchen Radio Köln, die Nummer 1 unter den Hörfunkangeboten in Köln. Dem typisch kölschen Lebensgefühl, das der Sender mit seiner Musik, seinen lokalen Nachrichten und Live-Übertragungen bei lokalen Sportereignissen wie den Spielen des 1. FC Köln und der Kölner Haie vermittelt, wollen wir auf die Spur kommen. Mit etwas Glück können wir in einer Sendepause auch ins Sendestudio. Anschließend erfahren wir auch etwas über die Geschichte des 1991 gegründeten Senders, seine besondere rechtliche Struktur und warum Radio Köln bei den Kölnern so beliebt ist, dass er noch vor WDR2 und Einslive in der Hörergunst liegt. Wir rechnen mit einer etwa 1 1/2- 2-stündigen Führung.
Wer Lust hat, kehrt anschließend mit uns im nahe gelegenen (5 Min. Fußweg) Restaurant Antin zu leckerer Hausmannskost zur abendlichen Stärkung ein.
Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Radio Köln im Neven DuMont Haus, Amsterdamer Str. 192, 50735 Köln
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Mit KVB-Linien 13 oder 16 bis zur Haltestelle Amsterdamer Straße/Gürtel.
Anfahrt mit PKW: Parken könnt ihr auf dem Gästeparkplatz, Friedrich-Karl-Straße 280. Bitte kurz beim Pförtner anmelden, der über unsere Ankunft informiert wird.
Der Gästeparkplatz befindet sich geradeaus, direkt gegenüber der Schranke (nicht die Rampe herunterfahren).
Bitte geht dann ums Haus herum zum Haupteingang an der Amsterdamer Straße. Der Pförtner dort lässt uns ins Foyer, wo wir abgeholt werden.