Wenn du an dieser Freizeitaktivität mit unserem Freizeitclub JABADU teilnehmen willst, probiere einfach unsere Schnuppermitgliedschaft aus. Mehr Infos...! Wenn du schon Mitglied bist, melde dich rechts oben über Login in unserem Mitgliederbereich ein.

Eventbild
Betreuer
Martin

(Event-Leitung)


Teilnehmen... Event merken Email
Bildung/Kultur - Museen/Ausstellungen

Donnerstag 29.08.2019 18:00 Uhr
Wohnen wie in den 20ern - GAG Museumswohnung in Höhenberg

Diese Veranstaltung kann innerhalb der Stornofrist hier kostenfrei storniert werden

Ochsenblutrote Dielen, Lichtschalter aus Bakelit und einer der ersten elektrischen Backöfen - wir machen eine Zeitreise und dürfen Einblicke in die historische Wohnung von 1920 in der Germaniasiedlung in Höhenberg genießen. GAG und Kölnisches Stadtmuseum haben in der nach der ehemaligen Zeche Germania benannten Wohnsiedlung eine Wohnung nach historischem Befund originalgetreu restauriert, um das Wohnen und die Lebensverhältnisse der Zeit zu zeigen. Nach diesen spannenden Einblicken in Arbeit und Freizeit vor fast 100 Jahren, wollen wir im Biergarten des Sünner Brauhauses noch einkehren.

Veranstaltungsort/Treffpunkt:
Unser Treffpunkt wird nur für Mitglieder des Freizeitclub JABADU bekannt gegeben - falls du Mitglied bei JABADU bist, melde dich auf dieser Seite ganz oben rechts über Login für den Mitgliederbereich an. Du bist noch nicht Mitglied, dann lerne unseren Freizeitclub JABADU doch einfach mal mit einer zweimonatigen Schnuppermitgliedschaft kennen. Hier kannst du dich gleich dazu anmelden!.

Ticketkateogrie Preis
Teilnahme kostenfrei (Verzehr bar vor Ort) 0,00 €


Infos zu Preisen...      Mitglied werden...

Event melden!