Wanderungen, Wanderurlaub, wandern und Kulturgenuss. Unsere Wandergruppe bietet mehr!

Wandern für Singles und Paare 50plus

Wo wir wandern? Wir wandern im Bergischen Land, im Siebengebirge, an der Ahr und sind zu unseren Wanderungen in der Eifel unterwegs. Gelegentlich wandern wir auch auf dem Kölnpfad.

Streckenlängen unserer Wanderungen: Meist liegen unsere Wanderungen zwischen 8 und 15 km, gelegentlich wandern wir auch mal etwas länger.

Extras beim wandern: Gerne garnieren wir unsere Wanderungen auch mit einem kulturellen Genuß, so kann die Wanderung im Siebengebirge auch mal mit einer Besichtigung des Steigenberger Hotels auf dem Petersberg abschließen oder der Wanderweg an der Wupper mit einer Mühlenbesichtigung verfeinert sein.

Einkehr: Nie wandern wir ohne Einkehr - mal herzhaft, mal süß - immer aber jedoch gesellig.

An- und Abreise: Diese erfolgt meist gemeinschaftlich per Bahn oder in Fahrgemeinschaften ab Köln.

Kosten: Unsere Wanderungen sind für Mitglieder des Freizeitclub JABADU kostenfrei.

Wanderurlaub: Des öfteren bieten wir Wanderwochenenden und gelegentlich auch einen kompletten Wanderurlaub an, der meist Kulturprogramm und schöne Wandertouren miteinander kombiniert.

Darüber hinaus bietet dir unser Freizeitclub JABADU aber noch zahlreiche weitere Freizeitaktivitäten: Von der Veedelsführung über die Städtetour bis zu Museumsbesichtigungen, von der Fahrradtour bis zur Kanufahrt, vom Feinschmeckerabend bis zur Weinprobe - Vielfalt ist Trumpf. Schaue doch mal in unser Programm.

Foto-Show gefällig?

Preise...       Schnupper-Mitgliedschaft hier testen...

Aktuelle Wanderungen aus unserem Programm:

EventbildSo., 29.04.2018 um 10:50 Uhr
Rundwanderung Oberdollendorf
Wir starten am Weinhaus Gut Sülz in Oberdollendorf, steigen hinauf über den Dollendorfer Hardt zu...
EventbildDi., 01.05.2018 um 10:45 Uhr
Spargelwanderung
Alle Jahre wieder, so auch in diesem Jahr, wandern wir im Frühling durch die frische Natur. Als B...
EventbildDi., 01.05.2018 um 11:10 Uhr
Ville-Seenwanderung im Naturpark Rheinland
Wo bis kurz nach dem Krieg noch Braunkohle im Tagebau abgebaut wurde, füllten sich ab den 60er Ja...
Anmelden
Infos und NEWSLETTER des Freizeitclubs anfordern:
Infos, Freizeittipps, Freikarten

E-Mail  
Name      

Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben